Dan Berlin baut Brunnen in Afrika

Dan Berlin baut Brunnen in Afrika

Ein Sprichwort sagt, im Leben sollte man: ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen.

Ich fand es viel cooler, einen Brunnen in Afrika zu bauen 🙂 Vor allem darf man seinem Brunnen einen eigenen Namen geben. Ich schrieb “Dan Berlin Brunnen”. Ein paar Monate später bekam ich dann diese Bilder auf mein Handy gesendet:

Gänsehaut pur! Ein ehrenamtlicher Helfer vor Ort schrieb mir: “Du kannst dir gar nicht vorstellen, was dieser Brunnen für einen Unterschied macht! Früher mussten die Einwohner 20 Kilometer weit laufen für sauberes Trinkwasser. Nun haben sie es direkt in Ihrem Dorf!”

Mein Brunnen steht in Tansania. Ich möchte ihn nächstes Jahr gerne besuchen und für die Einwohner natürlich auch zaubern 🙂

Wenn du auch einen Brunnen bauen möchtest, findest du hier alle Infos:
http://www.afrikabrunnen.de/

Den nächsten Brunnen, den ich bauen werde, nenne ich “Zauberbrunnen”.
Ich habe noch vieles vor. Eine Schule werde ich in Afrika auch noch bauen lassen.

Hier findest du mein Video von meinem Charity Projekt “Zaubern fürs Herz”:
http://www.dan-berlin.com/charity/